Der Förderverein

Der Förderverein der Käthe-Kollwitz-Schule wurde am 16. Januar 1997 gegründet.
Der Verein fördert die Schulgemeinschaft über das vom Schulträger geleistete Maß hinaus, er vertritt Anliegen der Käthe-Kollwitz-Schule in der Öffentlichkeit, unterstützt die pädagogischen und kulturellen Aufgaben der Schule und ist Ansprechpartner für eventuelle Sponsoren. Die „Freunde und Förderer der Käthe-Kollwitz-Schule Darmstadt e.V" ist ein von Eltern privat organisierter Verein und als gemeinnützig anerkannt.

Aufgaben

• Organisation von Veranstaltungen, die die Schulgemeinschaft fördern (Schulfeste, Flohmärkte, Weihnachtsmarkt und Adventsbasar), in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat
  • Organisation von Angeboten für die Schulkinder, z.B. die Computer-AG.
  • Beschaffung finanzieller Mittel durch Elternspendenaufrufe, Firmenspenden und Erlösen aus Festen

Wir bitten Sie sehr, sich unserem Verein anzuschließen und wünschen uns auch Ihre Mitarbeit. Der Mindestbeitrag pro Jahr beträgt zur Zeit nur 12 €.

Alle Zuwendungen für den Verein kommen direkt und ausschließlich den Kindern unserer Schule zugute. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich über jede Spende. Spendenbescheinigungen stellen wir Ihnen gerne aus.

Adresse und Bankverbindung

Freunde und Förderer der Käthe-Kollwitz-Schule Darmstadt e.V.

Koblenzer Straße 8
64293 Darmstadt

BIC:HELADEF1DAS
Bankname: Stadt- und Kreis-Sparkasse Darmstadt